15. Oktober 2020 | Aktuelles

Tete à tete mit Einzelstücken

Wie sollte es anders sein – natürlich spürt auch die Stiftung die Auswirkungen der Pandemie. Nur wenige Besucher*innen wagten im Frühling und Sommer den Weg in die geschlossenen Räume der Stiftung. Wie es jetzt im Herbst und Winter weitergeht?

Statt größerer Führungen durch die Sammlung planen wir nun – in regelmäßigen Abständen – kleinere Treffen. Dazu kooperiert die Stiftung mit Marcus Liebethal, der als Nachfolger des Restaurants Elias mit „Ketao“ Anfang März in den Eliashof einzog. Den Koch und Caterer traf der Lockwdown schwer – keine einzige Veranstaltung konnte seither hier stattfinden. Mit ausreichendem Sicherheitsabsand wollen wir in Zukunft Einzelstücke der Samnmnlung vorstellen. Der erste Termin? Wird in Kürze bekannt gegeben.

Kalundwe-Stab (Teilansicht), 19. Jhdt., Zentralafrika

Alle Neuigkeiten