24. Februar 2021 | Aktuelles

Bilder hängen, wie? Zwei neue Publikationen in Arbeit

Raimer Jochims 'Bilder hängen'… Auch wenn alle Welt im Lockdown ist – für die Stiftung gilt das nicht. Denn hier sind zwei Publikationen in Arbeit, die in diesem und im nächsten Jahr veröffentlicht werden sollen – wenn alles gut geht.

Die Frage „Bilder hängen, wie?“ beschäftigt Raimer Jochims schon sehr lange – als Künstler, der viel ausgestellt wird, aber auch als Ausstellungsmacher, der immer wieder neue Installationen der eigenen Sammlung zur Weltkunst hängt.

In Kooperation mit dem Gestalter und Künstler Max Markus Schröder, der sein Atelier hier am Eliashof hat, entsteht eine kleine Publikation, die das Thema aus der Erfahrung von vielen Ausstellungen heraus vertieft. Die zweite Publikation ist ein größeres Vorhaben: „Die Sammlung, Teil 2“ (der erste Band kam im August 2015 heraus). Wie schon im 1. Band werden auch hier wieder 50 Werke der Sammlung zur Weltkunst vorgestellt, begleitet von einführenden Texten des Sammlers Raimer Jochims.

  Alle Neuigkeiten